WOW Website-Content

… nicht nur für SEO, sondern vor allem für deine Besucher:innen!

Du hast deine Website gerade erst erstellt und möchtest wissen, wo noch Luft nach oben ist?

Du hast deine Website schon länger, aber sie bringt nicht das, was du dir erwartet hast?

Deine Website rankt auf Google im Nirwana?

Außer Spam kommt über das Formular auf deiner Website nichts herein?

Dein Freebie wird nicht heruntergeladen und deine E-Mail Liste schlummert im Dornröschenschlaf.

Dann solltest du deinen Website-Content optimieren!

Wenn du noch keine Website hast, schau dich einmal in meinem Website-Portfolio um!

Warum funktioniert die Website nicht?

Mit dem richtigen Content bringt dir deine Website neue Kund:innen.

Deine Besucher:innen kommen mit ganz konkreten Erwartungen auf deine Website. Wenn sie nicht finden, was sie suchen, klicken sie weiter und sehen sich bei deinem Mitbewerb um. Die Hauptaufgabe deiner Website – genaugenommen deines Website-Contents – ist es also, die Erwartungen deiner Zielgruppe zu (über-)erfüllen.
Wie herausfordernd das manchmal sein kann, muss ich dir nicht erzählen. ?

Du bekommst mit dem Optimierungs-Paket einen Aktionsplan, mit dem du deine Website Schritt-für-Schritt in ein echtes Marketinginstrument verwandelst – eines, das deine Besucher:innen begeistert und dir neue Kund:innen bringt.

Was guter Website-Content für die Kund:innen macht

Wie wäre es, wenn …

du im sichtbaren Bereich der Google Suchergebnisse auftauchst, ohne dass du ein Vermögen für bezahlte Anzeigen ausgibst?

deine Besucher:innen erkennen, wie ihnen dein Angebot nützt (und es dann auch gleich kaufen)?

sich deine Besucher:innen in deine E-Mail Liste eintragen, weil sie mehr von dir lesen möchten?

deine Besucher:innen immer wieder auf deine Website kommen, wenn „der Schuh wieder einmal drückt“?

du über deine Website mehr Anfragen bekommst, als du dir in deinen Träumen vorstellst?

In zwei Schritten zum WOW Website-Content

Im ersten Schritt gibt dir der Website Check einen Überblick darüber, was deine Website für dich leistet und was nicht. Du weißt ganz klar, wo du stehst und kannst entscheiden wie viel und in welchem Tempo du etwas verändern willst.

Website Check

Du erfährst …

wie gut deine Website gefunden wird.
was funktioniert und was nicht.
ob sich deine Besucher:innen zurechtfinden.
ob deine Website auch wirklich die Kund:innen anspricht, die du gewinnen möchtest.

Im zweiten Schritt bekommst du eine klare Anleitung, die dir zeigt, wie du deinen Website-Content verbesserst. Du kannst die Aufgaben einfach Schritt für Schritt abarbeiten und abhaken. Das Tolle daran: Jede Aufgabe, die du erledigst, bringt deine Website sofort näher an deine Kund:innen.

Optimierungs-Anleitung

Ich führe dich Schritt für Schritt durch …

unverzichtbare Maßnahmen für die Suchmaschine.
das Konzept einer logischen und unaufdringlichen Besucher:innenführung.
das A & O einer treffsicheren Zielgruppenansprache.
das konkrete Makeover deiner Start- oder „Über Mich“-Seite.

Dein Bonus:

Obendrauf bekommst du von mir zwei Ideen für ein kreatives Freebie, um das sich deine Besucher:innen reißen werden.
Das bringt es dir:

Deine E-Mail Liste baut sich voll automatisiert von selbst auf.
Eine Kostprobe deines Wissens stärkt dein Expert:innen Image.

Alles, was es sonst noch zum Optimierungspaket für deinen WOW Website-Content zu sagen gibt:

Häufige Fragen:

Wer macht die Änderungen auf meiner Website?

Die Änderungen machst du alle selbst, so bleibt dein persönlicher Stil deines Website-Contents erhalten. Aber keine Angst! Du bekommst dafür genaue Anleitungen.

Kann ich das Paket auch buchen, wenn ich jetzt keine Zeit für die Optimierung habe?

Du bekommst den Website Check und deine Aufgaben ungefähr 2 Wochen nachdem du das Paket gebucht hast. Wie schnell du die Aufgaben abarbeiten möchtest, hängt allein von dir ab. Das Schöne ist, dass wirklich jede Aufgabe etwas bewirkt. Wenn du inzwischen eine Pause brauchst, hast du zumindest mit allem, was du schon erledigt hast, eine Verbesserung erzielt.

Muss ich mich mit Suchmaschinenoptimierung auskennen?

Nein! Alles was du brauchst ist in der jeweiligen Aufgabe beschrieben. Du bekommst das auch hin, wenn du keine Vorkenntnisse hast.

Brauche ich irgendwelche Kenntnisse in HTML oder CSS?

Nein! Wenn du deine Website selbst erstellt hast, weißt du alles, was nötig ist. Sonst reicht es aus, wenn du deinen Content selbst abändern kannst.

Bringt mich das Optimierungspaket auf Seite 1 bei Google?

Auf welcher Position du bei Google rankst hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. von der Beliebtheit deiner Suchbegriffe und auch davon, wie viele externe Links auf deine Seite verweisen. In der Aufgabenliste findest du Maßnahmen für deine „Onpage“-Optimierung, die ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung ist. Dein Ranking wird sich sicher verbessern, um wie viel, kann ich dir im Vorhinein jedoch nicht sagen.

Was ist, wenn ich mit einer Aufgabe nicht klarkomme?

Kein Problem! Du kannst jederzeit eine Coaching-Einheit dazu buchen, in der wir alle deine Fragen besprechen und ich dich durch die Prozesse führe, bei denen du noch Unterstützung brauchst.

Kannst du die Optimierung für mich machen?

Sicher! Aber dafür mache ich dir ein eigenes Angebot. Schreib mir einfach unter kornelia@e-deenreich.at oder ruf mich unter +43 699 17198001 an!

Du möchtest lieber mehr Unterstützung?

Wenn dir allein beim Gedanken an Suchmaschinen, Keywords und Code schon der Kopf schwirrt und du dich allein nicht über deine Website-Content Optimierung traust, führe ich dich in so vielen face2face Beratungseinheiten durch den Prozess, wie du brauchst.